Samstag, 21. Juli 2012

20.07.2012 - Osnabrück

Nach einer letzten Nacht im eigenen Bett, die durch meine Taktik, erst kurz nach knapp zu packen (dann bleibt weniger Zeit zu ueberlegen,  was man vergessen haben koennte) eher knapp ausfiel, bin ich leicht gehetzt mit netter Fahrerin gen Bahnhof aufgebrochen und war nun tatsaechlich ploetzlich unterwegs in den Urlaub.
Bzw. unterwegs, Osnabrueck eine zweite Chance zu geben, nachdem es uns vor drei Jahren einen eher enttaeuschenden Auftakt beschert hatte. Aber die Stadt kann auch anders: bei schoenem Wetter und allerhand Aktionen rund ums Landesturnfest war ziemlich viel los. Die Konkurrenz beschraenkte sich auf einen alternden Geiger und sprechende Muelleimer, beides gefuehlt an jeder Ecke. Insgesamt ein guter Start-schoenster Moment:zwei kleine Kinder, die froehlich und ausdauernd zu meiner Musik getanzt haben.

Abends bin ich dann weiter nach Muenster gefahren, wo mich meine erste Couchsurfer-Gastgeberin Nele netterweise vom Bahnhof abgeholt hat und mit zu ihrem Freund genommen hat, in dessen Kueche wir gigantische Mengen an Gemuese geschnibbelt haben, da heute sage und schreibe 50 Menschen zu Besuch kommen. Unglaublich. Grosskueche in der Kleinkueche sozusagen.

Nun bin ich gespannt, ob Muenster haelt, was es in meiner Erinnerung verspricht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen