Freitag, 27. Juli 2012

26.07.2012 - Aachen

Leider fiel das Spielen in Aachen unerwartet kurz aus - nach dem ersten Set am Morgen in einer der schönen Gassen der Altstadt war ich nach verdientem Päuschen wieder in Aktion, als sich plötzlich gleich drei freundlich Herren vom Ordnungsamt vor mir aufbauten und meine Genehmigung sehen wollte. Tja, Genehmigung? Konnte ich leider nicht mit dienen - drum nahmen sie meine Personalien auf und wiesen mich darauf hin, dass wir uns ohne Genehmigung besser nicht mehr begegnen sollten (zumindestens nicht musizierenderweise meinerseits), da ich sonst erstmal ohne Gitarre sei.

Aber trotz unerwartet frühem Feierabend kam keinerlei Langeweile auf, da ich erst eine Begegnung mit einem Strassenmusikerpärchen aus Holland hatte - die waren so nett, dass ich nicht einmal neidisch auf ihre Genehmigung war.

Danach war ich noch auf einen Kaffee bei Zuzana als Beinahecouchhost eingeladen - auch hier mußte ich eine großzügige Salateinladung ausschlagen. Diesmal gab es zwar genügend Gabeln, aber zu viel Wurst.
Trotzdem vielen Dank!

Später ging es dann weiter nach Bonn, wo Andrea mich tollerweise am Bahnhof eingesammelt hat und mit zu sich auf die definitiv richtige Seite des Rheins genommen hat. Nach einem sehr netten Abend mit Pizza und gutem Gespräch am Rheinufer hatte ich das Glück, auf ihrer riesigen Dachterrasse ohne Schweisstropfen und mit Sternenblick zu schlafen.

Nun habe ich den hiesigen Behörden bereits einen Besuch abgestattet und bin jetzt stolzer Besitzer einer Genehmigung, hier in Bonn Strassenmusik zu machen - nicht, dass meine Arbeitstag wieder so kurz wie gestern ausfällt...

Viele Grüße aus unserer Ex-Hauptstadt!

Hier hausen die Bonner Grauen Herren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen